Streckennutzung


Motorsportaktivitäten auf dem Eyller-Berg-Kurs


Häufiger erreichen uns Anfragen nach Trainingsmöglichkeiten auf dem Eyller-Berg-Kurs.
Da unsere Rennstrecke in einem Landschaftsschutzgebiet liegt, sind die Motorsportaktivitäten auf 2 Termine im Jahr beschränkt:
Das traditionelle Motocross am 1. Mai und ein Trainingstag im Oktober (Open Track) für alle Interessenten, die eine geeignete Maschine besitzen (auch Jugendliche).
Der Termin wird je nach den Gegebenheiten ca. 3 Wochen vorher bekannt gegeben.

Aktuelle Infos

Stets aktuelle Informationen gibt es am Clubabend, der jeden 1. Mittwoch im Monat im Diesterwegforum stattfindet.
Deweiteren gibt es bei uns nur viel Arbeit und die Freude jedes Jahr am 1. Mai ein gutes Rennen auf die Beine zu stellen.

Historische Ausnahmen

Im den Jahren 2005 und 2006 wurde auf das öffentliche Training zugunsten von Rennen zur Deutschen Amateurmeisterschaft verzichtet.

Trainingsmöglichkeiten

Ein regelmäßiger Trainingsbetrieb auf der traditionellen Rennstrecke am Eyller Berg ist wegen der Beschränkungen durch den Landschafts- und Naturschutz nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir bei uns im Verein leider keinen dauerhaften Sportbetrieb.
Einige unserer Mitglieder fahren bei den Amateuren (ADAC-Nordrhein-MX-CUP, DAMCV oder MON in Holland).
Aktive Motocrossvereine in der Nähe sind der KMC Rheinberg, der MCC Neukirchen-Vluyn und der MSC Grevenbroich sowie der Enduroclub Hassum.
Der KMC befasst sich in der Hauptsache mit Kinder-/Jugendmotocross, hat aber seine Bahn vor einigen Jahren verloren:
Hier noch ein paar Hinweise, wo man sich über Trainingsstrecken informieren kann:
Share by: